Über mich


Robert Becker

*12.08.1956

 

Als Sohn eines Bergmanns wurde ich schon in Kindesjahren mit dem Taubenbazilus infiziert. Wir bildeten von 1972-1990 eine SG.

Nach 9 jährige Abstinenz wurde nach dem Erwerb eines Bergmann-Siedlungshauses,

wieder mit  dem Tauben-Sport angefangen. Natürlich wurde ich von meinem Vater mit Tauben versorgt aber die Qualität war nicht mehr gegeben, sodas ich mich nach anderen Tauben umschauen musste.

Ohne die Unterstützung meiner Frau wäre eine Sportausübung nicht möglich...Danke!

Es wurden Tauben von folgenden Züchtern angeschafft:


G. Baumann,(Hausheim)

Th. Suhr

J. Ortner

sowie J. Lysson.

 

Josef Lysson hat mich mit NZ Stocces( Asterix,Oberlix usw.)und NZ Klumpfuss-Tauben versorgt.(über Peters-Tolls-Mainusch)

Als bekennender Janssen(A)- Taubenfreund ist mir aufgefallen das die Kreuzung der Stocces mit Janssen und Reynaerts- Vandebelle-Tauben eine gute Mischung ergeben.

Gehandicapt durch meinen Schichtdienst ist es mir nicht möglich den Taubensport im 

Altfliegen professionell zu betreiben.

Hier zählt  einmal mehr der olympische Gedanke.

Wenn Euch meine HP gefällt oder wenn Ihr noch Vorschläge habt was ich noch verbessern könnte, bitte schickt mir eine Mail. (RoBe1208@web.de) oder tragt es ins Gästebuch ein...Danke!! 

Ich wünsche Euch viel Erfolg und  Spass beim  durchstöbern meiner  kleinen HP. 

 

Ich reise im Reg.-V. 400, RV OB- Zentral.

Glückauf und Gut Flug

Robert Becker